Tokyo Arc
Fokus bis heute war die Kirschblüte. Diese hat sich aber um mehrere Tage nach vorne geschoben, sodass ich nur noch die Reste sehen werde. Offiziell (mit Stand heute) hat die Öffnung begonnen. Das Maximum wird am 1. April zu Ende sein. Ich werde am 2. April landen.
Am Ende des Tokyo-Abschnitts ist ein Ausflug nach Nokogiriyama. Gesehen bei Top Gear vor einigen Jahren habe ich endlich Zeit, dorthin zu fahren. Die Anreise erfolgt über die Tokyo Bay Bridge, die Rückreise mit dem Schiff.
- Tokoname (NHK-Tip)
- Fujinomiya (oder Shizuoka)
- Chichibu Destillery
- Nokogiriyama und Tokya Bay Bridge
- Pilgrimage of the 7 Lucky Goddess
- Vow – Bozu Bar in Nakano (NHK-Tip)
- Kichijoji mit Harmonica Yokocho (NHK-Tip)
- (den Rest plane ich gerade)
Kansai-Chuubu Arc
In diesem Abschnitt liegen ein paar Festivals: Otsu-Sanno-Matsuri, Nagahama-Matsuri, Mino-Matsuri und Gifu-Matsuri. Allerdings werde ich bei den vier Festivals nicht immer das Maximum erwischen, denn ich habe die Hotels gebucht, bevor ich die genauen Zeitpläne hatte. Abgerundet wird dieser Abschnitt durch einen geplanten Ausflug nach Uji und ein Stop in Gujo-Hachiman. Dieser Ort wurde in unterschiedlichen Shows auf NHK promoted.
- Uji (abends evtl. Kyoto)
- Nagahama Matsuri
- Otsu Sanno Matsuri
- Gifu Tejikara-No-Hi-Matsuri
- Mino Matsuri
- Gujo Hachiman (NHK-Tip)
Tateyama-Kurobe-Pass
Der Pass wird am 15. April geöffnet. 4 Tage später will ich die Route nehmen. Das gibt mir die Gelegenheit Toyama und Takaoka zu besuchen. Ein kleiner Ort aus NHK ist gleich um die Ecke.
- Toyama
- Takaoka
- Uchikawa (NHK-Idee)
- (Kurobe-Schlucht lasse ich aus)
- Tateyama-Kurobe-Pass
Tohoku Arc
Dieser Abschnitt könnte mich auf die Kischblüte führen. Es sein denn, es gibt noch weitere Beschleunigungen. Der letzte Abschnitt wird eine Mischung aus Bekanntem und Neuem:
- Aizu-Wakamatsu
- Tendo (Ningen-Shogi-Festival)
- Minamisoma / Namie
- Kakunodate
- Hirosaki
- Aomori
- Miyagikyo Destillery
- Kitakami (nur wenn Kirschblüte noch aktiv)
- Hiraizumi